Digitaler Schlüssel

Mit dem Smartphone die Tür des Ferienhauses öffnen
App herunterladen
Digitaler Schlüssel
Immer zur Hand
Zugang Ihrer Unterkunft & Einrichtungen

Digitaler Schlüssel in der Hof van Saksen App

Öffne Deine Unterkunft ganz einfach mit dem digitalen Schlüssel. Sobald Du die folgenden Schritte ausgeführt hast, kannst Du bei Ankunft direkt zu Deiner Unterkunft fahren.
 

Lade die App herunter und melde Dich an

Die Hof van Saksen App kann ganz einfach im App Store oder im Google Play Store heruntergeladen werden.

Checkliste vor der Ankunft

Entsperre den Schlüssel, indem Du digital über die App eincheckst und die Checkliste durchgehst.

Befolge die Schritte zur Verwendung

Um den digitalen Schlüssel nutzen zu können, bitten wir Dich, Ortungsdienste und Bluetooth zu aktivieren.

Öffne die Tür

Um die Tür zu öffnen, halten Sie das Telefon an das Schloss.
 
HSN_02_38573.eps
Digitalen Schlüssel teilen
Es ist praktisch, wenn mehrere Personen während des Aufenthalts einen Schlüssel haben. Sobald der Hauptbucher den Schlüssel zum ersten Mal selbst genutzt hat, kann dieser mit den Mitreisenden geteilt werden. 
  • Klicke auf den Schlüssel
  • Gehe auf "Schlüssel teilen"
  • Teile den angezeigten Link mit den Mitreisenden (z.B. per WhatsApp oder E-Mail)

Antworten auf alle Ihre Fragen

Mein digitaler Schlüssel funktioniert nicht (mehr), was jetzt?
Das ist ärgerlich. Versuchen Sie Folgendes:
  • Überprüfen Sie, ob Sie die neueste Version der Hof van Saksen App heruntergeladen haben.
  • Ist dies nicht der Fall? Dann stellen Sie sicher, dass Sie die App auf die neueste Version aktualisieren und sich erneut anmelden. 
  • Haben Sie die neueste Version? Dann melden Sie sich ab, schließen Sie die App und melden Sie sich erneut an.
  • Funktionieren die oben genannten Schritte nicht? Löschen Sie die App und laden Sie die App erneut herunter.
  • Funktioniert der digitale Schlüssel immer noch nicht? Versuchen Sie es auf einem anderen Gerät und melden Sie sich mit Ihren Anmeldedaten an.
Wenn auch dies nicht hilft, wenden Sie sich bitte an die Rezeption. Ist die Rezeption geschlossen? Wenn ja, wenden Sie sich an die in der App angegebene Notrufnummer.
Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
Was muss ich auf meinem Handy einstellen, um den digitalen Schlüssel verwenden zu können?
Laden Sie die Hof van Saksen App herunter und loggen Sie sich in Ihrem Konto ein. Schalten Sie außerdem Ihr Bluetooth, Ihren Standort und 4G/5G-Internet ein. Sie können auch eine WLAN-Verbindung nutzen. Wir empfehlen jedoch eine 4G/5G-Internetverbindung, um den Schlüssel optimal nutzen zu können.
Anleitungsvideo ansehen Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
Ich habe kein Smartphone - wie kann ich einchecken?
Keine Sorge. Wenden Sie sich einfach an die Rezeption, unsere Mitarbeiter werden Ihnen gerne weiterhelfen.
Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
Ab wann ist der Schlüssel in der App zu sehen?
Wenn Sie Ihre Buchung durchgeführt haben, wird der digitale Schlüssel in der App direkt angezeigt. Wenn Sie alle Schritte durchgeführt haben, können Sie ab 16:00 Uhr den Schlüssel benutzen. Wir informieren Sie über Schritte, die noch nötig sind (z. B. Bezahlung oder Angabe der Mitreisenden). Übernachten Sie in einem Newborn- oder Kinderbauernhaus? Dann stehen die Unterkünfte ab 15 Uhr für Sie zur Verfügung. 
Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
Ich kann den digitalen Schlüssel in der App nicht finden. Was passiert jetzt?
Sie finden den Schlüssel in der App, wenn Sie die untenstehenden Schritte in der Hof van Saksen App oder in Ihrem Konto auf unserer Website durchgeführt haben.
  • Bezahlen Sie einen eventuell ausstehenden Betrag.
  • Geben Sie alle mitreisenden Personen an.
  • Geben Sie Ihre voraussichtliche Ankunftszeit an.
  • Tragen Sie Ihre Notfalldaten ein.
Haben Sie alles angegeben und erscheint der Schlüssel immer noch nicht in der App? Dann nehmen Sie Kontakt mit der Rezeption auf. Dort helfen wir Ihnen gerne weiter. Bitte beachten Sie: Der Schlüssel erscheint nur in der App, nicht auf der Website. Das ist etwa 7 Tage vor der Ankunft. Gegen 4 Uhr wird der Schlüssel grün und kann benutzt werden. Mehr Informationen? Weitere Informationen über den digitalen Schlüssel sehen Sie hier.
Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
Kann ich auch WLAN nutzen, wenn ich den digitalen Schlüssel verwende?
Ja, das ist möglich. Wir empfehlen jedoch, 4G/5G für die beste Verbindung zu verwenden.
 
Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
Ich habe keinen Internetzugriff mit meinem Mobiltelefon, was soll ich jetzt tun?
Kein Problem, wir bieten kostenloses WLAN an. Auf diese Weise können Sie den digitalen Schlüssel weiterhin verwenden!
Hat Ihnen diese Antwort geholfen?