Das Guthaben Ihres Gutscheins einfordern
Häufig gestellte Fragen zum Gutschein
-
Wann erhalte ich einen Gutschein und wie funktioniert er?
Sie bekommen einen Gutschein, wenn Sie einen Aufenthalt für einen Zeitpunkt gebucht haben, in dem ein Park geschlossen ist. Dafür brauchen Sie selbst nicht aktiv zu werden, Sie erhalten von uns eine E-Mail mit dem Gutschein.
Wenn Sie über ein Reisebüro gebucht haben, gelten für den Gutschein angepasste Bedingungen. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an das Reisebüro, in dem Sie gebucht haben.
Wie funktioniert der Gutschein?
Sie können den Gutschein als Online-Zahlungsmittel für eine neue Buchung über unsere Website einlösen. In der E-Mail, die Sie erhalten, erfahren Sie genau, wie Sie den Gutschein verwenden können. Sie können Ihren Gutschein leider nicht online für eine kombinierte Reservierung mit mehreren Ferienhäusern einlösen. Rufen Sie in diesem Fall bitte die Parkrezeption für das Einlösen Ihres Gutscheins an. -
Wie lange ist der Gutschein gültig?
Sie können diesen Urlaubsgutschein bis ein Jahr nach der Ausstellung als Zahlungsmittel für eine neue Buchung über unsere Website benutzen. Sie können aus allen Parks und allen zu diesem Zeitpunkt buchbaren Zeiträumen auf der Website wählen.
Sollten Sie den Gutschein bis zum Ende der Gültigkeitsfrist nicht oder nicht vollständig genutzt haben, bezahlen wir Ihnen den Restbetrag zurück.
Die vollständigen Urlaubsgutschein-Bedingungen finden Sie hier. -
Muss ich den gesamten Betrag des Gutscheins auf einmal ausgeben?
Nein, Sie können entscheiden, wie Sie den Wert des Gutscheins ausgeben möchten. Wenn Sie eine neue Buchung für einen geringeren Betrag als den Wert des Gutscheins vornehmen, bleibt der Restwert des Gutscheins bestehen. Wir raten Ihnen daher, den Gutschein an einem sicheren Ort aufzubewahren. Bitte beachten Sie, dass Sie den Gutschein bis maximal ein Jahr nach seiner Ausstellung für eine neue Buchung einlösen können.
Sollten Sie den vollen Betrag Ihres Urlaubs-Gutscheins nach 1 Jahr noch nicht genutzt haben, erstatten wir Ihnen den Restbetrag. -
Was ist der Wert des Gutscheins?
Der Gutschein wird in Höhe des bereits von Ihnen bezahlten Reisepreises ausgestellt.
-
Was muss ich tun, um den ausstehenden Betrag meines Urlaubs-Gutscheins zu erhalten?
Sobald sich das Verfallsdatum Ihres Gutscheins nähert (1 Jahr ab Ausstellungsdatum), werden wir Sie per E-Mail kontaktieren. Sie brauchen uns nicht zu kontaktieren. In der E-Mail, die Sie von uns erhalten, bitten wir Sie, Ihre Daten über eine sichere Umgebung mit uns zu teilen. Innerhalb von 4 Wochen nach Ablauf der Gültigkeit Ihres Gutscheins erstatten wir Ihnen den Restbetrag auf Ihr Konto.
-
Ich habe eine E-Mail von Ihnen erhalten und meine Daten eingegeben, wann erhalte ich meine Gutscheingutschrift?
Nach dem Ausfüllen Ihrer Daten erhalten Sie eine Bestätigungs-E-Mail von uns. Innerhalb von maximal 4 Wochen nach dem Ablaufdatum des Gutscheins erhalten Sie den Betrag Ihres Urlaubs-Gutscheins auf Ihr Konto zurück. Das Verfallsdatum Ihres Gutscheins ist ein Jahr nach dem Ausstellungsdatum des Gutscheins (dies ist auf Ihrem Gutschein vermerkt).
-
Warum muss ich meine Daten für die Gutscheinrückerstattung hinterlassen?
Aus Sicherheits- und Datenschutzgründen speichern wir nicht alle Zahlungsdaten unserer Gäste. Um das restliche Gutscheinguthaben an Sie zu überweisen, benötigen wir Ihre Daten. Bitte stellen Sie uns diese Daten in einer sicheren Umgebung zur Verfügung.
-
Das Eintragen meiner Daten funktioniert nicht - was soll ich tun?
In der E-Mail klicken Sie auf den Link, um Ihre Daten an uns zu übermitteln. Um uns Ihre Daten sicher zu senden, bitten wir Sie, sich in Ihr ‘Mein Landal’-Konto einzuloggen. Haben Sie Ihr Passwort vergessen? Dann können Sie auf den Link "Passwort vergessen" klicken. Sie erhalten dann eine E-Mail, um Ihr Passwort zurückzusetzen. Wenn Sie Probleme mit dem Einstellen Ihrer Daten haben, wenden Sie sich bitte an unser Contact Center.
-
Ich habe eine E-Mail erhalten, in der ich dazu aufgefordert werde, meine Daten zuzusenden, damit mein Gutschein-Guthaben zurückerstattet werden kann. Ist das eine echte E-Mail?
Nach einem Jahr verfällt das Restguthaben, das sich auf einem Gutschein befindet. Gäste mit einem Gutschein, dessen Ablaufdatum bald überschritten ist, erhalten von uns eine E-Mail über die Rückerstattung des Guthabens.